Gemeindeleben

Minikirche für die allerkleinsten Christen

Auch die Allerkleinsten können den lieben Gott kennen lernen, wenn ihnen der Glaube kindgerecht näher gebracht und von den Großen vorgelebt wird. In Sankt Georg gibt es dafür u.a. die Zippel-Zappel Minikirche.

Einmal im Quartal, immer an einem Sonntag Nachmittag um 16:00 Uhr im Pfarrzentrum, kommen Mamis, Papis, Omis, und Tanten mit den allerkleinsten Christen (0 Jahre bis Kindergartenalter) zusammen, um einen fröhlichen Gottesdienst mit vielen Liedern, kreativen Elementen, Spiel und Bewegung zu feiern. Das gefällt nicht nur den „Minis“, auch die Erwachsenen sind mit Begeisterung dabei. Thematisch gestaltet und an den Festen des Jahreskreises orientiert, wird der Gottesdienst liebevoll vorbereitet.

Kontaktpersonen und Ansprechpartner hierfür sind:
Familie Winter: 0 62 51-103 94 11 und Familie Stroth-Weinhold: 0 62 51-93 68 41.

Nach den Zippel-Zappel Gottesdiensten gibt es immer noch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Hier können die Großen sich unterhalten, während die Kleinsten noch miteinander spielen. Kuchenspenden sind immer herzlich willkommen (bitte vorher bescheid sagen!)