Gemeindeleben

„Tag der offenen Tür“ in der Kita St. Albertus

Kinder der Kita St. AlbertusKaum zu glauben! Vor fünf Jahren sind die Erzieherinnen mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Eltern innerhalb von drei Tagen mit Sack und Pack in das neue Kitagebäude umgezogen. Am Samstag, 7. März 2009 sind alle Interessierten eingeladen, bei einem „Tag der offenen Tür“ mit uns zu feiern.

Um 11.00 Uhr beginnt der Tag mit Pfarrer Groß in der Kita mit einem kleinen Gottesdienst. Im Anschluss kann bis 16.00 Uhr das Haus besichtigt werden. Für das leibliche Wohl, Kaffee und Kuchen, sorgen die Eltern der Kindertagesstätte.

Passend zum 5-jährigen Jubiläum wurde die Konzeption der Kita in schriftlicher Form fertiggestellt und kann an diesem Tag erworben werden. Die pädagogische Arbeit basiert auf den Grundlagen der „Offenen Arbeit“ und wurde bereits 1998 im alten Kitagebäude eingeführt und fand bei der Planung des Neubaus Berücksichtigung. Nach dem Umzug in die neuen Räume ergaben sich viele neue Möglichkeiten. Die vorliegende Konzeption ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und intensiver Auseinandersetzung der täglichen Arbeit mit vielen Kooperationspartnern.