Kirchenmusik

35. Pueri Cantores Congress in Stockholm

35. Pueri-Cantores-FestivalUnd 37 Kinder und Jugendliche der Bensheimer Singschule St. Georg sind dabei! Es ist Abend in Stockholm und wir sind da. Aber es ist spät, alle sind müde von der Anreise, dem ersten Flug, der langen Suche nach den richtigen Bus- und Bahnverbindungen und einer Eröffnungsveranstaltung, die leider im Regen stattfand.

Alle Chöre wurden einzeln begrüßt, nur konnten das noch nicht alle Bensheimer hören. Denn, während die Veranstaltung begann, aß Gruppe Nr. 2, direkt vom Flughafen angereist, die obligatorischen Köttbular mit Kartoffelbrei – zu „Freude schöner Gotterfunke“ waren wir dann endlich alle vereint. Die Stimmung ist gut, die ersten Kontakte sind geknüpft, auf Französisch, Spanisch und ganz oft auf Deutsch. Kein Wunder, 1600 Teilnehmer von rund 4000 kommen aus Tyksland.

Mit hellblauen Pueri Cantores Kappen, T-shirts, Regencapes, Taschen und Plänen ausgestattet (das wars dann mit dem Alleinstellungsmerkmal „rote Kappen für Bensheim“) sind wir nun in unserem Hotel angekommen. Wir wohnen ordentlich und werden heute Nacht hoffentlich wunderbar schlafen. Und morgen freuen wir uns auf eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Schäreninseln – bei Sonne, bitte! Gute Nacht.

Hej do!

7 Kommentare

  1. Michael Discher-Remmlinger sagt

    Wir wünschen allen Kindern und Betreuern viel Spass!
    Grüße aus Bensheim

  2. Doris Kellermann sagt

    Hey, hab das grad entdeckt… Issja total süss, so ne Direktberichterstattung. Da werden sich die Familien und Freunde zu Hause besonders drüber freuen!
    Na, da können wir nur auf besser Wetter hoffen, alles andere ist ja scheinbar prima.

  3. Christiane Würsching sagt

    Hallo,
    das ist wirklich eine tolle Idee mit der Berichterstattung. Da können wir ein wenig Teihaben an der Schwedenreise. Liebe Grüße aus Bensheim an alle, Extragruß an Anna.Viel Spaß und schönes Wetter. Liebe Grüße Christiane

  4. jakob franjo sagt

    Hallo ,
    super und vielen dank für die Direktberichterstattung,wir freuen uns daß die Kinder gut angekommen sind und wünschen allen viel Spaß.

  5. Tabea sagt

    Hallo Anna! Kennst uns noch? Unsere Johanna ist auch bei euch. Habt ihr euch schon getroffen??
    Ich wünsche Euch ganz ganz Viel Spaß und genießt die Zeit und die tolle Atmosphäre!! Viele Grüße von deiner damaligen Gastfamilie!

  6. Tabea sagt

    Euch allen viel viel Spaß! Auch dir viele liebe Grüße von den Möllers aus Marienfeld! besonders von Eric!
    Wir hoffen das Wetter spielt noch eine Weile mit. Hier regnet es wie aus Eimern. Vieleicht trefft ihr ja unsere Johanna. Liebe Grüße von allen Möllers.

  7. Niklas sagt

    Hallo
    Viele liebe Grüße aus Bensheim sendet Euch Niklas. Ich wünsche Euch morgen einen guten
    Rückflug.
    Noch schöne Ferien
    Niklas

Kommentare sind geschlossen.