Gemeindeleben

Sternsinger: Letzte Etappe in Bensheim und Schönberg

In Bensheim begann der Tag mit einer dicken Überraschung: Zehn Kinder mehr als angemeldet! Super, doch woher noch zwei Gruppenleiter zaubern? Spontan erklärte sich Franziskas Mama bereit, eine Gruppe zu führen und dann gibt es ja da noch Martin und Florian, die zu den eingefleischtesten Sternsingern überhaupt gehören. Sie waren am Mittwoch schon einmal da, doch gab es nicht genügend Kinder für eine Gruppe. Ob wir, wenn nötig, noch mal anrufen könnten? Na klar! Heute war es soweit und 15 Minuten später standen beide vor uns. Das war einfach super, super toll! Ganz herzlichen Dank an unsere drei Spontanhelfer.

Sternsinger 2010

Unter „kundiger Führung“ ging es für eine Gruppe heute Vormittag nach Gronau und Zell. Beide Orte konnten aus unterschiedlichen Gründen in diesem Jahr leider nicht so ausführlich besucht werden, wie im Vorjahr, was hoffentlich im nächsten Jahr wieder verbessert werden kann. Alle Kinder und das ganze Team bitten um Verständnis.

In Bensheim und Schönberg wurde unterdessen eifrig weiter gesungen, um allen Besuchswünschen gerecht werden zu können. Hier einige Eindrücke von „unterwegs“.

Während sich in Schönberg und Bensheim die Sternsingeraktion 2010 allmählich dem Ende zu neigte, macht St. Andreas im Lautertal gerade mobil. Wenn wir den Prognosen der Wetterfrösche glauben, haben die Könige im Lautertal ein schweres Los vor sich. Wir alle wünschen Euch, dass das Wetter viel besser wird, als vorausgesagt und, dass Ihr so viel Spaß und Erfolg habt, wie Schönbergs und Bensheims Sternsinger!