Gemeindeleben

Sternsingeraktion 2. und 3. Tag

Noch ein wenig müde und manchmal auch mit etwas Muskelkater trafen sich unsere Könige und Betreuer zum zweiten Tag. Bei der Kälte war ein heißer Kakao als Zwischenstopp sehr willkommen.

In Schönberg ging es heute richtig los und zum Mittagessen gesellten sich die Schönberger Könige zu den Bensheimern im Pfarrzentrum. Nach dem Essen ging es mit neuem Elan wieder in den Schnee und zu vielen Haushalten, die mit dem Segen versorgt werden sollten.

Sternsingeraktion 2. und 3. Tag

Wieder zurück in der „Basis“ gab es wohliges für Magen und Füße!! Euch allen ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für Euren Einsatz zu Gunsten benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt und für alle, die auch morgen noch einmal im Einsatz sind viel Ausdauer und Spaß!

Heute letzter Tag! Alle Reserven werden noch mal aktiviert: Wir können tatsächlich noch einmal 4 Gruppen auf den Weg schicken, die verschiedene Viertel der Stadt, das Rathaus, die Polizei und die Kübelstiftung besuchen.

Auf das Mittag essen freuen sich natürlich wieder alle, obwohl es hier heut auch einen Wehrmutstropfen gibt: Liane Egger und Hildegard Götz, die „Urgesteine unserer Bensheimer Sternsingeraktion“ (Ihr verzeiht sicher die liebevoll gemeinte Bezeichnung), kochen heute nach mehr als 15 Jahren und geschätzten 1500 – 2000 Essensportionen zum letzten Mal für uns. Da stand dem ein oder anderen schon ein Tränchen im Augenwinkel. Doch viele Küsschen, Dankeschön und Gute Wünsche von den Kindern und den Erwachsenen begleiten die Beiden, die natürlich für die Zukunft bei den Sternsingern immer zum Essen eingeladen sind!!! Habt tausend Dank Ihr Beiden, es war toll mit Euch!!!!!

Am Nachmittag stand dann noch Gronau und die Innenstadt auf dem Programm und gegen 17:00 Uhr Kehrten die letzen Könige ins Pfarrzentrum zurück.

Die Schönberger Gruppe wird auch am 31. Dezember noch die Haushalte besuchen und in der ersten Januar-Woche werden dann noch die Sternsingergruppen der Albertus-Kindertagesstätte sowie des Liebfrauenkindergartens in Bensheim unterwegs sein. Die kleinen Könige im Lautertal und in Zell werden am 8. Januar 2011 ihren Segen in die Häuser tragen und hoffen auf freundliche Aufnahme.

Alle Sternsinger treffen sich dann am 9. Janaur 2011 um 10:00 Uhr in St. Laurentius zum festlichen Abschlussgottesdienst.