Gemeindeleben

Besuch der Könige im Caritasheim

Kita Albertus im CaritasheimDie Kindergarten und Grundschulkinder der Kindertagesstätte St. Albertus waren wie auch im vergangenen Jahr am 5. und 6. Januar 2011 als Sternsinger unterwegs. Drei Gruppen ausgestattet mit goldenen Kronen, königlichen Gewändern und Weihrauch zogen am Mittwoch durch die Straßen rund um die Kindertagesstätte.

Viele Haushalte hatten den Besuch in der Pfarrei angemeldet, aber auch alle anderen Familien, von denen viele die Kindertagesstätte kennen, haben sich über den Besuch der jungen Könige sehr gefreut. Am Donnerstag 6., dem eigentlichen Dreikönigstag, besuchten dann Frau Rapp und Frau Hess mit zwei Sternsingergruppen die Bewohner des Caritasheimes St. Elisabeth.

In den Gemeinschaftsräumen und der Cafeteria hatten sich viele Seniorinnen und Senioren versammelt und freuten sich über den Gesang und die Segensgrüße der kleinen Könige. Zum Teil wurde Bewohner, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, auch direkt auf ihren Zimmern besucht.

Kita Albertus im Caritasheim 2Mit kalt gefrorenen Händen wurden die Spendendosen auf dem Weg zurück in die Kindertagesstätte bei Frau Sartorius abgegeben, die von den reichlich gefüllten Dosen höchst überrascht war.