Gemeindeleben

Fußballturnier in 72-Stunden-Arena

Es ist sicherlich der am schnellsten erbaute Fußballplatz Deutschlands: Die 72-Stunden-Arena in Bensheim. Die KJG St. Georg veranstaltet dort am Samstag, den 28. April, ab 10 Uhr ein Fußballturnier. Eingeladen sind Mannschaften, die aus sieben Spielern zwischen 8 und 14 Jahren bestehen.

Rund um den Fußballplatz bietet sich den Kindern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Frisches vom Grill und eine Kuchentheke stehen für Spieler und Besucher bereit. Die kleinen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Wer teilnehmen will, kann sich bei christianluetje@gmx.net anmelden.

Zur Erinnerung: Der Fußballplatz in der Nähe des Sparkassen- Verwaltungsgebäudes (Sparkassenallé) wurde 2004 von der KJG im Rahmen der „72-Stunden-Aktion“ quasi über Nacht „aus dem Boden gestampft“: Ein Ackerplatz wurde innerhalb 72 Stunden begradigt und mit Rollrasen ausgestattet. Seitdem tummeln sich dort regelmäßig kleine und große Hobbykicker.