Gemeindeleben

Kochkurs mit fairen Lebensmitteln

Vorboten sind sichtbar für die Faire Woche 2012. Mit einem bunten Strauß von Veranstaltungen werden der faire Handel mit seinen Lebensmitteln und Kunsthandwerk auch dieses Jahr wieder vorgestellt. Den Start macht am 23. August der Kochkurs „Rund ums Mittelmeer“.

Um den Geschmack von Urlaub noch einmal genießen zu können, werden vegetarische Rezepte aus der Türkei, Jordanien, Marokko, Italien, Griechenland und Spanien verwendet. Zum dritten Mal kann eine Gruppe von acht Köchen und Genießern Produkte des Weltladens Sankt Georg kennenlernen.

Treffpunkt ist um 18 Uhr auch der Weltladen St. Georg am Marktplatz 10. Dort wird der Cocktail eingenommen, das Geheimnis der Rezepte enthüllt und gemeinsam den kurzen Weg zum Kochen in die Liebfrauenschule genommen.

Eine Anmeldung für den Kurs ist notwendig. Die Eintrittskarten im Preis von 15 Euro beinhalten den Kurs, die Getränke und die Lebensmittel und können im Weltladen erworben werden.

Öffnungszeiten sind Donnerstag 15.30 bis 17.30 Uhr, Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 12 Uhr.