Gemeindeleben

Neuer Vorstand bei den Ministranten Sankt Georg

Bei der diesjährigen Miniwahl versammelte sich die Oberrunde, die alle Messdiener ab 14 Jahren umfasst, um einen neuen Vorstand für die Ministranten Sankt Georg Bensheim und Sankt Andreas Reichenbach zu wählen. Martin Wiescholek wurde im Amt des Oberministranten bestätigt und führt dieses nun nicht mehr im Team mit Kristian Prewitz, dafür aber mit einem Leitungsteam an seiner Seite, aus. Er übernimmt somit die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Aktionen im Laufe des Jahres, koordiniert den Dienst am Altar und organisiert und leitet die allwöchentlichen Treffen der Oberrunde. Natürlich ist er auch Ansprechpartner in allen Angelegenheiten der Ministranten.

Vorstand-Ministranten-Sankt-Georg

Kathrin Ritzert und Philipp Hallenberger wurden als Planmacher gewählt und kümmern sich nun hauptsächlich um die Erstellung der Einsatzpläne für die Messdiener im Gottesdienst. Die neugewählten Freizeitleiter Anna Zimmermann und Moritz Gerlach haben in diesem Jahr die Gestaltung der Ministranten- und Oberrundenfreizeit als Aufgabe. Felix Schuhmann ist weiterhin als Kassenwart für die Finanzen der Ministranten zuständig, genau wie Oliver Kampfmann, der als Webmaster auch in Zukunft für die Gestaltung der Homepage (www.ministranten-sankt-ge.org) verantwortlich ist.

Als Getränkewarte wurden Luca Sattler und Axel Schuhmann gewählt.

Nach der Wahl bedankte sich der “neue” Obermini Martin Wiescholek bei Wahlleiter Marco Weißmüller, bei der Oberrunde für das Vertrauen bei der Wahl und bei allen engagierten Ministranten, die sich erfreulicherweise dazu bereiterklärt haben ein Amt auszuüben und freut sich auf das kommende Jahr.