Gemeindeleben

Erntedankfest in der Liebfrauen-Kita

Die Kinder und die Erzieherinnen der Kita Liebfrauen haben gemeinsam Erntedank gefeiert. In den Tagen davor waren alle Familien eingeladen, für den Erntetisch in der Diele Gemüse und Obst zu spenden, aus der eine Gemüsesuppe hergestellt werden sollte.

Erntedankfest in der Liebfrauen-Kita

Auf dem Erntetisch konnte man sehen, wie reichhaltig die Ernte ausfallen kann, denn die Spenden waren sehr großzügig. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben dann alle Kinder fleißig Gemüse klein geschnitten und eine leckere Gemüsesuppe gekocht. Außerdem wurden kleine Vollkornbrötchen gebacken. Einen Tag später wurde dann das eigentliche Erntedankfest gefeiert, und alle haben sich die leckere Gemüsesuppe schmecken lassen.

Um auch anderen eine Freude zu machen, wurden die Schülerinnen der Liebfrauenschule in ihrer großen Pause zum Suppeessen eingeladen; Nach erstem Zögern fand die Suppe reißenden Absatz und war binnen weniger Minuten leer.