Pfarrei

Pfarrer Poggel wird Nachfolger von Thomas Groß

Pfarrer Harald PoggelPfarrer Harald Poggel übernimmt unter Beibehaltung seiner bisherigen Tätigkeit als Pfarrer von St. Laurentius in Bensheim ab 1. April auch St. Georg in Bensheim. Das haben der Mainzer Generalvikar, Prälat Dietmar Giebelmann, und der Personaldezernent des Bistums, Ehrendomkapitular Klaus Forster, den hauptamtlichen Mitarbeitern sowie dem Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat der Pfarrei St. Georg bei einem Treffen heute mitgeteilt. (Foto: Pfarrei Sankt Laurentius)

Poggel hatte nach dem Tod von Pfarrer Thomas Groß im September 2012 die Pfarrei St. Georg als Pfarradministrator verwaltet. Giebelmann kündigte an, dass zum November ein Kaplan für die Gemeinden St. Georg, St. Laurentius und HI. Kreuz vorgesehen sei.

Harald Poggel wurde 1965 in Mainz geboren. Der Mainzer Bischof Karl Lehmann weihte ihn 1993 zum Priester. Nach Kaplansjahren in Bingen wurde er 1995 Dekanatsjugendseelsorger für das Dekanat Mainz-Stadt. 1997 übernahm er die Aufgabe als Religionslehrer und Schulseelsorger an der Edith Stein Schule in Darmstadt. Im Jahr 2003 wechselte er als Pfarrer nach Gernsheim. Seit 2010 ist er Pfarrer in St. Laurentius in Bensheim. Seit Dezember 2012 ist er Leiter des Pfarreienverbundes Bensheim.