Gemeindeleben

Erstes Fußballturnier der Ministranten war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 27. April 2013 fand zum ersten Mal das Fußballturnier der Bensheimer Ministranten in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule statt. Mit dabei waren sechs Mannschaften aus Heilig Kreuz Auerbach, aus St. Laurentius und aus St. Georg Bensheim. Neben den Spielern hatte jede Pfarrei zusätzlich einen Schiedsrichter gestellt.

Minifubatu-Bensheim-2013

Die Jugendlichen aus den verschiedenen Gemeinden begannen das Turnier mit einem gemeinsamen Impuls und nachdem auch die Mannschaftsbilder für die Urkunden im Kasten waren, ging es los mit dem Kicken.

Nach einer kurzen Mittagspause und einer spannenden Finalrunde am Nachmittag endete der sportliche Tag mit der Siegerehrung durch die Organisatoren Moritz Gerlach und Max Gärtner. Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen vieler Mitspieler ist man sich sicher, dass auch nächstes Jahr wieder ein Ministrantenfußballturnier veranstaltet werden wird.