Pfarrei

Neuer Pfarrer für Sankt Georg

Pfarrer Thomas CattaDie Entscheidung über die Besetzung der Pfarreistelle für Sankt Georg ist gefallen. Nach sieben  Jahren als Pfarrer in Heidesheim und Wackernheim übernimmt Thomas Catta ab September 2014 die Leitung der Pfarrgemeinde St. Georg in Bensheim mit den Filialgemeinden Reichenbach und Schönberg.

Die Veränderung steht im Zusammenhang mit der zukünftigen Strukturierung und Neuausrichtung der katholischen Pfarreien in Pfarreienverbund Bensheim, über die wir im Februar bereits berichtet haben.

Thomas Catta erfreut sich in seiner Gemeinde großer Beliebtheit. Er ist dort für etwa 4.600 Katholiken zuständig und die Entscheidung für den Wechsel ist ihm nach eigener Bekundung nicht leicht gefallen. Neben seinen Fähigkeiten als Seelsorger ist Catta bekannt als begnadeter Büttenredner, Theaterschauspieler und guter Läufer.

Die Gemeinde St. Georg freut sich schon jetzt auf den neuen Pfarrer. Wir wünschen Pfarrer Catta noch eine gute Zeit in seiner derzeitigen Gemeinde und danach einen guten Start in Bensheim.

1 Kommentare

  1. Max Herbert Barth sagt

    Ich freue mich als in Dieburg geborener Kolpinger und Sängerlustler den zukünftigen Bensheimer Pfarrer Thomas Catta dessen familiäre Wurzeln bei Kolping und Sängerlust sehr vertieft sind demnächst begrüßen zu können.

Kommentare sind geschlossen.