Pfarrei

Dank an Pfarrer Harald Poggel

Pfarrer Harald Poggel

Pfarrer Harald Poggel

Pfarrer Harald Poggel wurde nach dem Tod von Pfarrer Thomas Groß im September 2012 zum Pfarradinistrator von St. Georg ernannt und ab 01. April 2013 als Pfarrer unserer Gemeinde eingesetzt. Damit übernahm Pfarrer Poggel zwei Jahre lang die Leitung der Gemeinden St. Georg und St. Laurentius.

Diese Aufgabe war so groß, dass sie, angesichts der bestehenden Verwaltungsstrukturen der Gemeinden im Bistum Mainz, kaum von einem Pfarrer allein zu bewältigen war.

Wir danken Pfarrer Poggel herzlich, dass er zwei Jahre lang diesen anstrengenden Dienst in beiden Gemeinden geleistet hat. Trotz der vielen Termine war Pfarrer Poggel immer für uns ansprechbar und wir haben in dieser Zeit seine Talente schätzen gelernt.

Wir wünschen Pfarrer Poggel eine entspanntere Zeit nach diesen beiden anstrengenden Jahren und freuen uns darauf, im Pfarreienverbund weiter vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

Für den Pfarrgemeinderat
Franz Schlink