Pfarrei

Zum Amtsantritt von Pfarrer Thomas Catta

Pfarrer Thomas Catta

Pfarrer Thomas Catta

Pfarrer Thomas Catta ist ab 01. September 2014 neuer Pfarrer von St. Georg. Wir begrüßen ihn herzlich in unserer Gemeinde und wünschen ihm, dass er sich bei uns wohlfühlt. Dazu können wir alle in der Gemeinde beitragen beim gemeinsamen Feiern der Gottesdienste, bei unseren Begegnungen miteinander und beim Engagement aller Gruppen in der Gemeinde.
Thomas Catta war zuletzt Pfarrer in Heidesheim und Wackernheim. Der Abschied von ihm ist der bisherigen Gemeinde nicht leicht gefallen.

Wir freuen uns auf den neuen Pfarrer von St. Georg. Nach dem Winzerfest wird Pfarrer Thomas Catta am Sonntag, den 21. September 2014, um 16 Uhr in unserer Pfarrkirche von Dekan Meurer in sein neues Amt eingeführt. Zur Amtseinführung und zum anschließenden Empfang ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen. Ich bin zuversichtlich, dass Pfarrer Catta in unserer Gemeinde gut aufgenommen wird.

Wir wünschen dabei gutes Gelingen mit Gottes Segen.

Für den Pfarrgemeinderat
Franz Schlink

5 Kommentare

  1. Jens Lothar Hessel sagt

    Schöne Grüße nach Bensheim aus Heidesheim am Rhein.
    Sie haben mit Ihrem neuen Pfarrer einen „guten Fang“ gemacht. Pfr. Catta war in Heidesheim und Wackernheim sehr engagiert und verließ die Gemeinden nunmehr mit allerhöchster Wertschätzung. In seinem neuen Wirkungskreis wünsche ich einen guten Anfang.

    Herzliche Grüße – Jens Lothar Hessel, Ortsbürgermeister a. D. aus Heidesheim am Rhein

  2. Ihr habt mit Pfarrer Catta den „Glücksgriff“ für eure Gemeinde getan.Fehlen tut er schon, aber viele seiner Aktivitäten werden weiter leben, und somit bleibt er immer ein Teil von uns.
    Viel Glück und ein vergelts Gott
    Ihr
    Jan Krikken

  3. Helga & Frank Lehmann sagt

    Ja, den „guten Fang„können wir nur bestätigen. Pfr. Catta war vor Heidesheim 15 Jahre bei uns, in Hanau- Steinheim. Nicht nur Gottes Wort kam von der Kanzel. Auch klare Worte zu politischen Fragen und Appelle an die Gemeinde, sich ein zu mischen. Viel hat er angestoßen, was heute – nach 7 Jahren – noch wirkt. Klar, dass viele Steinheimer bei seier Amtseinfürhung dabei sind. Sorry: Ist halt immer noch „unser Pfarrer„….

  4. Helga & Frank Lehmann sagt

    Gratulation St. Georg !!! Ihr kriegt einen sehr engagierten, couragierten, meinungsfreudigen Pfarrer, der Gottes Wort natürlich verkündet (trefflich !!), aber auch seine Gemeinde auffordert zu hinterfragen und sich ein zu mischen. Auch in die so genannte Tagespoltik.
    Seine Ideen, was eine Gemeinde „machen„ kann. sind schier unerschöpflich. Wir wissen wovon wir reden. Denn Pfr. Catta war vor Heidesheim 15 Jahre bei uns in Hanau-Steinheim.
    Viele vermissen ihn noch heute !!

  5. Herzlichen Glückwunsch allen in der Pfarrei St. Georg zu Ihrem neuen Pfarrer. Aus vielerlei Momenten der Zusammenarbeit in vielen Jahren lernte ich Pfr. Catte schätzen und achten, auch ob seines großen Interesses an der Musik, einer vielschichtig und gut geprägten Kirchenmusik, in welche er immer wieder Aktive besonders aus seiner Pfarrei mit-hineingenommen hat. Er war immer mit den Menschen unterwegs. So denke ich z.B. an seine Wallfahrten. Also: ein guter Hirte für das pilgernde Volk Gottes, das er nun bei Ihnen in Bensheim begleiten wird. Herzlich, Albert Schönberger, Domorganist i.R. Mainz

Kommentare sind geschlossen.