Pfarrei

Kaplan Solomon verlässt Bensheim

Zum 01. Oktober 2014 hat Kardinal Lehmann die Leitung der Pfarrgruppe „Altrhein“ im Dekanat Worms an Kaplan Victor Solomon übertragen, der Bensheim damit leider verlässt. Victor Solomon wird Pfarrer von Alsheim, Eich und Gimbsheim.

Seit 1. November 2013 hat Kaplan Victor Solomon das Seelsorgeteam unseres Pfarreienverbundes verstärkt. Durch seine liebenswerte und freundliche Art hat er sehr schnell die Herzen der Bensheimer erobert. Er hat viele Gottesdienste mit uns gefeiert, Kinder getauft, bei Firmung und Erstkommunion geholfen, die Verstorbenen beigesetzt und Ehepaaren bei der Spendung des Ehesakramentes assistiert.

In vielen weiteren Bereichen war er präsent und hat sich überall dort eingebracht, wo er gebraucht wurde. Besonders geschätzt war auch sein fußballerisches Talent, mit dem er viele Kommunionkinder begeistern konnte!

Wir bedanken uns bei Kaplan Solomon für seinen Einsatz, seine Herzlichkeit und sein priesterliches Glaubenszeugnis. Gerne hätten wir ihn bei uns behalten – wir wünschen ihm nun für seine Zukunft als Pfarrer alles erdenklich Gute und den Segen Gottes für seinen Weg.