Gemeindeleben

Euer Kummer wird sich in Freude verwandeln

Plakat Sonntag der Weltmission 2014Am 26. Oktober 2014 feiert missio den Sonntag der Weltmission (WMS), die Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit. Unter dem biblischen Leitwort „Euer Kummer wird sich in Freude verwandeln“ (Joh 16,20) bringt das Plakatmotiv zum Missio-Sonntag zwei Seiten einer Lebenswirklichkeit von Christen zum Ausdruck: Die Unfreiheit und materielle Not in einer von Armut und Unterdrückung geprägten Gesellschaft, und dem gegenübergestellt die befreiende Begegnung mit der Botschaft Jesu Christi.

Passend zum Leitbild der missio-Aktion ist in Bensheim zum missio Sonntag Pfarrer Limukani Ndlovu aus Bulawayo (Simbabwe) zu Gast. In seiner afrikanischen Heimat bildet er Katecheten aus, um  mit deren Hilfe das Wort Gottes und die Botschaft der Liebe Jesu auch in die hintersten Winkel des unbeschreiblich armen Matabelelands zu bringen. Im missio Gottesdienst um 10:30 Uhr wird er von seiner Arbeit berichten.

Wie immer lädt das Weltladenteam nach dem Gottesdienst zum misso-Buffet ins Pfarrzentrum ein. Es hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt, aus diesem Anlass um die Unterstützung der Gemeindemitglieder zu bitten. Wer also etwas zum Fingerfood-Buffet beitragen möchte, dem sei jetzt schon herzlich gedankt.