Gemeindeleben

Kann eine Seele denn singen?

„Du, meine Seele, singe“ war das Motto der Adventswallfahrt zur Gnadenkapelle in Dieburg, an der über 120 Gemeindemitglieder teilnahmen. In zwei großen Bussen und mit mehreren PKWs waren sie angereist. Ja, kann eine Seele denn singen? Kann ich meine Seele auffordern zu singen? Was ist sie, wer ist sie – die Seele? Darum drehte sich der besinnliche Gottesdienst in der festlich mit unzähligen Kerzen illuminierten Kirche. Die schönen Texte und die hervorragende musikalische Gestaltung lies im wahrsten Sinne des Wortes die Seele der Gottesdienstbesucher singen.

Adventswallfahrt zur Gnadenkapelle in Dieburg

Adventswallfahrt zur Gnadenkapelle in Dieburg – Beisammensein im großen Pfarrzentrum der Dieburger St. Peter und Paul Gemeinde.

Im Anschluss an den Gottesdienst versammelte man sich im Pater Delp Haus, wo ebenfalls  schon die Kerzen brannten und die Teilnehmer bei einem einfachen Abendessen in schöner Runde lebhafte Gespräche führten. Ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis, das den Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.