Gemeindeleben

Full-house beim Adventskalender-Malprojekt

Bunt und lebendig ging es am Sonntag in der Kapuzinerhalle zu, als die vielen Künstler ihre Fenster-Folien bemalten. Das Adventskalender-Projekt ist eine Initiative von Pfarrer Catta, um dem Bensheimer Weihnachtsmarkt und seinen Besuchern im Advent täglich ein kleines bisschen mehr Besinnlichkeit und Tiefgang zu schenken. Gerne folgten 24 unterschiedliche Gruppen und Institutionen seinem Aufruf ein Fensterbild zum Thema „Herberge“ in all seinen vielfältigen Facetten zu gestalten.

Keineswegs nur kirchliche Gruppen waren von der Idee begeistert. Neben Schorschlern aus unterschiedlichen Initiativen kamen unter anderem auch Künstler aus Kreisen des Diakonischen Werkes, des Hospizes, des Synagogenvereins, des Caritasheims, des Frauenhauses, verschiedener Schulen, Kindergärten gerne zum gemeinsamen Maltermin, der von der Künstlerin Petra Stüber betreut wurde.

Adventskalender-Malprojekt

Ab dem 30. November wir dann jeden Abend nach dem 18-Uhr-Läuten ein weiteres Bild am Haus am Markt enthüllt und wunderschön illuminiert der Öffentlichkeit vorgestellt. Dies ist nur eins der vielen vorweihnachtlichen Aktivitäten in Sankt Georg, auf die wir in Kürze noch genauer eingehen. Freuen Sie sich darauf!

Adventskalender-Malprojekt