Gemeindeleben

Alles lief rund – bei unserem Pfarrfest

„In Sankt Georg geht’s rund!“ war das Motto unseres diesjährigen Pfarrfestes. Passender hätte der Titel von Pfarrer Thomas Catta nicht gewählt werden können. Rund ging es vor allem beim kunterbunten Kinderkarussell, das sich im Hof der Liebfrauenschule (LFS) zur Freude der Kleinen unentwegt drehte. Auch in den restlichen Räumen der LFS war viel Bewegung. Schon am Samstagabend kamen trotz des schlechten Wetters erstaunlich viele Gemeindemitglieder zusammen, um entweder in Forum der Schule bei Wein und Käsespezialitäten der „Members only“ Jazz-Band zu lauschen, oder in der Kirche eine überraschende und vielfältig inspirierende Orgelnacht zu erleben.

Unser neuer Pfarrgemeinderat hatte gut daran getan, die wesentlichen Programmpunkte drinnen zu planen. So konnte auch beim Sturm und Hagel im Liebfrauenkindergarten ein großartiges Kuchenbuffet des Frauenkreises genossen werden, während im Forum erneut unzählige Helfer ein abwechslungsreiches Angebot an internationalen Spezialitäten bereithielt. Der Weltladen verwöhnte die Schorschler mit einem bunten Buffet, während draußen im Hof die KJG für den obligatorischen Grillstand verantwortlich war.

Große Freude hatten vor allem die jüngsten Besucher des Pfarrfestes beim Fotowettbewerb „Bensheim sucht den Superschorsch!“ Alle Kinder durften sich als holde Prinzessinen oder wackere Ritter verkleiden und mit einem original Nibelungenland-Drachen ablichten lassen. Da war richtig was los in der Bibliothek und es ging rund vor und auf dem Nibelungenland- Drachen, der die fromme Legende von Sankt Georg mit dem nötigen Lokalkolorit versah.

Für Bewegung sorgte auch die SSG mit unterhaltsamen Staffelläufen verschiedener Gruppen in der Turnhalle der Schule, die viele Schaulustige anlockten.

Das vergnügliche Programm für Alt und Jung fand seinen großartigen Abschluss beim Benefizkonzert des Hessischen Landespolizeiorchesters. Genau wie der Erlös des restlichen Pfarrfestes gehen die Einnahmen des Benefizkonzertes direkt an die Tafel und werden dort für den Neubau eingesetzt.