Gemeindeleben

Dankeschön allen Ehrenamtlichen

Einen großen Abend des Dankes für das enorme ehrenamtliche Engagement vieler Gemeindemitglieder wurde von Pfarrer Catta und den Räten von Sankt Georg am Freitag, 04.11.2016, in der Villa Medici veranstaltet. Der Pfarrgemeinderat (PGR) und der Verwaltungsrat (VR) empfingen über 130 Ehrenamtliche und bewirteten sie einen abwechslungsreichen Abend lang.  Unterstützt wurden sie dabei von 30 reizenden Liebfrauenschülerinnen, die damit einen kleinen Zuschuss für  ihre Abi-Feier erarbeiteten.

Angela Schimdt,  unsere PGR-Vorsitzende, hatte den Abend federführend geplant und bis ins Detail durchdacht. Die Mitglieder des PGR und VR verliehen dem Festsaal in ein glänzendes Ambiente und die großartige Stimmung, die den ganzen Abend herrschte, war zum einen der liebevollen Vorbereitung, zum anderen dem schönen Programm geschuldet. Während nach dem Sektempfang Henry Vollrath unaufdringliche schöne Melodien spielte liefen im Hintergrund vielfältige Impressionen der Aktivitäten in Sankt Georg im letzten Jahr ab.

Nach dem einen oder Gang zum köstlichen Buffet, durften die Anwesenden über den Auftritt des Magiers  Christian Dux staunen. Auf charmante Weise wurde das Publikum in die Kunststücke und Tricks einbezogen, so dass am Ende des Dankeschön-Abends alle im wahrsten Sinne verzaubert waren.