Gemeindeleben

Komm mit nach Assisi – eine unvergessliche Reise

Eine kleine Gruppe aus Sankt Georg verbrachte eine erfüllte Woche als Pilger und pastoral Tätige in Assisi. Untergebracht in einem wunderbaren Selbstversorgerhaus mitten in der Altstadt neben der großen Kirche von Santa Chiara, war man direkt im Geschehen und konnte Tag ein Tag aus das besondere Flair dieses Städtchens genießen. Tägliche Gebetszeiten in dem nahegelegenen kleinen Kirchlein San Stefano, wurden von den Gruppenmitgliedern individuell und innovativ gestaltet.

Außer den spirituellen Impulsen blieb aber auch genug Zeit für schöne Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung und lange Gespräche über Gott und die Welt bei Sonnenuntergang auf der Dachterrasse.

Wegen der weiten Anreise übernachteten die Teilnehmer jeweils auf dem Hin- und Rückweg in Brixen, wo es auch noch viel zu sehen und zu erkunden gab. So waren sich am Ende alle einig, dass das nicht der letzte Besuch in der Heimat des heiligen Franziskus war.