Gemeindeleben

100 Bäume für Kenia

Im Rahmen des Pfarrfestes von St. Georg feierte der Weltladen sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatten die Ehrenamtlichen „Kamohelo – die Trommel- und Weltmusikgruppe aus Worms“ eingeladen. Zwischen den Musikstücken gab es zwei „Talkrunden“ mit Dr. Kerstin Humberg, die sich ehrenamtlich für „Green Belt Movement“ (Grüngürtelbewegung am Rande der Sahara in Kenia) engagiert. Interessierte konnten eine Menge erfahren über die nachhaltige Arbeit der Initiatorin und Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai. Zur Feier des Jubiläums übergab der Weltladen eine Spende von 1000 € für die Pflanzung von 100 Bäumen an „Green Belt Movement“.

Insgesamt wurden seit Bestehen des Weltladens 1992 knapp 28.000 € an Spenden weitergegeben. Diese Summe konnte von den Ehrenamtlichen durch den Verkauf von fair gehandelten Produkten im Weltladen erwirtschaftet werden.

Es wurden unterschiedliche Projekte unterstützt in ganz verschiedenen Ländern wie: Zimbabwe, Angola, Ghana, Nigeria, Sudan, Togo, Uganda, Kolumbien, Brasilien, Peru, Chile, Indien, Philippinen, Thailand.

Es werden dringend weitere interessierte, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für den Weltladen gesucht. Tel. 06251-66730

Öffnungszeiten des Weltladens:

  • dienstags und freitags 10 – 12 Uhr
  • donnerstags 15:30 – 17:30 Uhr
  • samstags 10:00 – 13:00 Uhr