Gemeindeleben

Munter – wie ein Fisch im Wasser…

… waren die fast 30 Frischgetauften, die mit ihren Familien zum Kleinkinder-Gottesdienst gekommen waren.

Alle Kinder, die in den letzten 3 Jahren in Sankt Georg getauft wurden, waren vom PGR zu diesem speziellen Anlass eingeladen worden.

Bunt, lustig und laut ging es zu, als sich die vergnügte Truppe dem Thema „wie ein Fisch im Wasser“ auf kindgerechte Weise näherte. Dass Gottes Liebe uns umgibt, wie das Wasser den Fisch und dass wir viele Dinge brauchen um in unserem Element zu sein und uns entfalten zu können, machten Pfr. Thomas Catta und Gemeindereferentin Sabine Eberle an anschaulichen Beispielen klar. Erzieherinnen der Kita Albertus begleiteten den Gottesdienst musikalisch.

Nach dem Gottesdienst begab sich die ganze Schar ins Pfarrzentrum, wo dem Thema entsprechend alles maritim dekoriert war und Mitglieder des PGR für Kaffee und Kuchen gesorgt hatten.

Die durchweg positiven Rückmeldungen aus den Reihen der Eltern sind dem PGR Ansporn weiterhin über Angebote rund um die Taufe nachzudenken.

Text und Bilder: Doris Kellermann