Gemeindeleben

Abendwallfahrt nach Steinheim

Auch in diesem Jahr hat der Kreativ-Kreis von St. Georg wieder einen besonders schönen Auftakt der Adventszeit geplant.

Zu einer stimmungsvollen Abendwallfahrt machten sich am Vorabend des 1. Advent zwei große Reisebusse aus Bensheim auf. Vor der Marienkirche, der ehemaligen Pfarrei von unserem Pfr. Catta wurden die Pilger mit brennenden Kerzen empfangen, so dass alle gemeinsam in das schöne Kirchengebäude einziehen konnten. Nach einer Einführung dort machte sich die große Gruppe, ergänzt durch einige Steinheimer zu einer Lichterprozession auf. Singend erreichte man die gotische Kirche St. Johann Baptist, in der u.a. Herrmann Volk getauft wurde, um dort einen Gottesdienst rund um den Begriff ADVENT zu feiern.

Nach dem besinnlichen Teil der Wallfahrt freuten sich alle Teilnehmer auf ein gepflegtes Abendessen in einem schönen Steinheimer Restaurant, wo in festlichem Ambiente Gespräch und Begegnung möglich war.