Kirchenmusik

Singschule Sankt Georg – Newsletter  I-2018

Liebe Eltern, liebe Sängerinnen und Sänger,

zunächst möchte ich allen Sängerinnen und Sängern und ihren Familien einen großen Dank sagen für die vielfältigen Einsätze im letzten Jahr, besonders in der Advents- und Weihnachtszeit. Ich wünsche Ihnen allen ein gutes Jahr 2018!

Wir freuen uns 2018 neben dem Singen im Gottesdienst auf besondere Einsätze wie das Singen einiger Knabenstimmen beim Konzert der Musikhochschule in Frankfurt, unser Kindermusical, das auch im September beim Diözesankirchen­musiktag in Worms gesungen wird, die Reise zum Pueri-Cantores-Festival in Barcelona, verschiedene Konzerte im Herbst und vieles mehr.

Leider habe ich bisher keine neue Leitung für das szenische Spiel gefunden, deshalb entfällt das bis auf Weiteres, was ich sehr bedaure. Deshalb wird für die angemeldeten Kinder nur der normale Mitgliedsbeitrag vom Förderverein abgebucht.

Hier noch einmal die Termine der Probenwochenenden 2018:

  • 9. – 11.3.2018:  Jugendkantorei und Junges Vokalensemble in Ilbenstadt
  • 25. – 27.5.2018:  Kinderkantorei Burg Breuberg
  • 14. – 16.12.2018: alle in Ilbenstadt

👉🏼 Zum Newsletter der Singschule!

Gregor Knop