Gemeindeleben

Acht Kitas aus dem Bistum Mainz erhalten Auszeichnungen für die hohe Qualität ihrer Arbeit

24.01.2018 // Für die hohe Qualität ihrer Arbeit sind zwei weitere Kitas mit dem Bistumssiegel „Katholisches Familienzentrum im Bistum Mainz“ ausgezeichnet worden.

Mainz. Weihbischof Dr. Udo M. Bentz überreichte das Zertifikat am Dienstag im Haus am Dom in Mainz an Vertreter der Kitas Liebfrauen in Darmstadt und St. Albertus in Bensheim und würdigte damit deren Schwerpunkt in der Familienorientierung. So haben die Kitas bspw. ein Elterncafe eingerichtet, veranstalten Familienwochenenden und kooperieren eng mit  Erziehungsberatungsstellen. Insgesamt sind nun zwölf Kitas mit dem Bistumssiegel zertifiziert.

👉🏼 Weitere Infos unter www.caritas-bistum-mainz.de

Text und Bilder: www.caritas-bistum-mainz.de