Gemeindeleben
Schreibe einen Kommentar

Gemeinsam Kochen – Frauengruppe von St. Georg

Am Montag, den 09.04.2018, hat sich turnusmäßig die Frauengruppe von St. Georg getroffen. Gemeinsam Kochen stand diesmal auf dem Programm.

Ruth Hille und Angela Schmidt besorgten für ein 3-Gänge-Menü die Zutaten und pünktlich um 20:00 Uhr konnten die anwesenden 8 Frauen mit den Vorbereitungen starten. Die eine Hälfte der Frauen kümmerte sich um die Vor- und Nachspeise, die aus einem Frühlingsdip mit Weißbrot und einem Himbeer-Nachtisch bestand. Verstärkt wurde diese Gruppe von Luca Strobusch, der die Frauen mit Rat und Tat unterstützte.  In der Küche wurde der Hauptgang, eine Süßkartoffelsuppe mit Erdnüssen, vorbereitet und gekocht. Nachdem das Menü zubereitet  und der Tisch gemütlich gedeckt war, ließen sich die Frauen das Zubereitete bei einem Glas Rot- oder Weißwein schmecken. Während des Essens wurden einige nette Anekdoten ausgetauscht und der Entschluss, dem kfD-Verband sich anzuschließen, getroffen. Obwohl man sich für diesen Verband anschließen will, war es den anwesenden Frauen wichtig, dass die Gruppe eine offene Gruppe bleiben soll, sodass immer interessierte Frauen unabhängig einer Mitgliedschaft an den Treffen teilnehmen können.  Außerdem wurden über mögliche Inhalte der nächsten Treffen gesprochen. So wird voraussichtlich im Marienmonat Mai eine Andacht mit dem Thema: „Handeln nach Seinem Wort“ Inhalt des Treffens sein. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen. Näheres wird zu gegebener Zeit im Vereinskalender des Bergsträßer Anzeigers zu entnehmen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.