Gemeindeleben

Faszination Klang & Licht

(Fotograf: Thomas Neu)

Zu einer bewegenden Mischung aus Musik, Texten und der eindrucksvollen Illumination der Friedenstauben-Installation laden Pfarrer Thomas Catta und Monika Hess, Leiterin Kita/Familienzentrum St. Albertus, zu mehreren Veranstaltungen in die Stadtkirche ein. Musik ist ein „Geschenk Gottes“, sie berührt uns. Musik erreicht das Herz der Menschen. Die Kirche geöffnet für alle und offen für besondere Konzerte. Kirche wird zum Ort der Begegnung, der Meditation, der Kunst, der Kultur. Bedeutsam ist immer der entstehende Moment, mal besinnlich, mal ergreifend, mal meditativ. Eine Auszeit im Alltag erleben, zur Ruhe kommen, Zeit zum Gebet zu finden. Die Symbiose von Licht und Klang ermöglicht einen neuen Blick, einer Sehnsucht nachzuspüren, einen neuen Weg zu gehen in unserem Leben, mit unserer Familie und Freunden, mit Gott.

Folgende Termine im Überblick:

24. Mai            20 Uhr            Ringelnatz-Lesung mit Ulrich Späh & Karl-Ernst Stief/Akkordeon mit einer kleinen Pause

28. Mai           19 Uhr            X-Praise

In der Woche vor Pfingsten Konzerte in Wort und Klang

04. Juni           21 Uhr            Schüler-Band des AKG Crone „Sehnsucht nach Frieden in mir und in meinen Beziehungen und meiner Familie“

05. Juni           21 Uhr            Brinkmann/Schell/Engel Trio /Modern Jazz „Sehnsucht nach Frieden zwischen den Nationen und Religionen, neue Wege wagen“

06. Juni            21 Uhr            Linus Strnad Gitarre & Gesang „Sehnsucht nach einer lebenswerten Zukunft für unsere Kinder, neuer Umgang mit der Schöpfung“ (Texte: Pfr. Catta)

13. Juni           21 Uhr            Henry Vollrath

15. Juni            15 Uhr            Noah & der große Regen   Kindertheater „Die Stromer“

14. Sept.         20 Uhr            pure malt Duo/Renaissance-Flöten
Hildrun Wunsch & Gisela Anneser

14.Nov.           20 Uhr            Dietmar Trost/ Klavier

15. Nov           20 Uhr            Hildrun Wunsch / Der Zauber: Flöte  Renaissance-Flöte

Fotograf: Thomas Neu