Gemeindeleben
Schreibe einen Kommentar

Auf den Spuren des Heiligen Bonifatius

Zum dritten mal machte sich eine Gruppe von Pilgern, bestehend aus Mitgliedern der Evangelischen Michaelsgemeinde und der katholischen Gemeinde St Georg, gemeinsam auf den Weg.

In diesem Jahr pilgerte man auf den Spuren des Heiligen Bonifatius. Bei sommerlichen Temperaturen wurden insgesamt 80 km zurückgelegt.  Pfarrer Dr. Kunz organisierte diese Tour und sorgte unterwegs  für die geistlichen Impulse. Ein Etappenziel war Kleinheiligkreuz. In der Dorfkirche zelebrierte Pfarrer Catta für die Pilgergruppe einen Gottesdienst.  Am Grab des Heiligen Bonifatius feierte die Gemeinschaft unter der Leitung von Thomas Catta eine Andacht. Auf der Rückfahrt aus Fulda war man sich einig, dass ein weiterer Pilgerweg folgen soll.

Text und Bild: Angela Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.