Gemeindeleben
Schreibe einen Kommentar

Bensheimer Stadtgeläut um 19 Uhr

Da öffentliche Gottesdienste zurzeit nicht möglich sind, aber das Gebet uns miteinander verbindet und Kraft geben kann, war unsere Idee: unsere Kirchenglocken als Einladung zu nutzen, für einen Moment am Tag gemeinsam mit allen Menschen, die möchten, innezuhalten für ein stilles Gebet, ein Vater unser oder einen Gedanken an dem Ort, wo wir gerade sind. 

Konkret: Um 19 Uhr an jedem Tag läuten unsere Glocken, als auch die unserer evangelischen Nachbargemeinden, für drei Minuten für einen Moment des Innehaltens, des Gebetes… 

Copyrigt: Sonja Stein – www.grafik-stein.de
Copyrigt: Sonja Stein – www.grafik-stein.de

Für persönliche Gespräche ist immer jemand aus dem Team der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen sowie Pfarrer Hermann-Josef Herd ab sofort von 15.00 – 18.00 Uhr (Montags bis Sonntags) unter der Telefonnummer: 06251 – 175 1622 zu erreichen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.