Gemeindeleben

Abschied von Pfarrer Thomas Catta

Zum Beginn der Sommerferien hieß es in Sankt Georg Abschied nehmen von unserem Pfarrer Thomas Catta.

Schon viele Wochen vor dem Termin des letzten Gottesdienstes, war die Anmeldeliste voll und die Enttäuschung groß, dass so viele Menschen, denen er am Herzen lag, und die gerne gekommen wären keinen Platz mehr ergattern konnten.

So war auch der Gottesdienst sehr bewegend und voller berührender Szenen und Abschiedsgrüßen. Ein Filmchen über die vielseitigen Talente und Interessen und das große Engagement des Seelsorgers in allerlei Bereichen, sorgte ebenso für langanhaltenden Applaus wie die anerkennenden und von persönlicher Wertschätzung vorgetragenen Gruß- und Abschiedsworte von der Fraa vun Bensem, Pfr. Dr. Kunz, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Deppert u.v.m.

Nach dem Gottesdienst gab es bei strahlendem Sonnenschein einen Empfang vor der Kirche. Dort hatten die Gottesdienstbesucher noch mal Gelegenheit, persönlich ihrem Pfarrer Adieu zu sagen, und ihrem Bedauern Ausdruck zu verleihen, dass wir einen großartigen Seelsorger und wunderbaren Menschen gehen lassen müssen.