Im Fokus

Sankt Georg goes open air

Endlich ist es soweit:  Freiluftsaison für Gottesdienste

Nachdem um Pfingsten herum sowohl ein Lagerfeuergottesdienst für Firmlinge als auch ein Picknickdeckengottesdienst wegen schlechtem Wetters nach drinnen verlegt werden mussten, konnte man sich in Bensheim jetzt endlich über zwei schwungvolle Freiluftgottesdienste freuen.

Sowohl der traditionelle Gottesdienst am Bürgerfest konnte wieder in gewohnter Weise am Storchennest stattfinden, als auch der Gottesdienst zu Fronleichnam für den Pfarreienverbund. Dieser allerdings zum ersten Mal auf dem Marktplatz und nur mit Mini-Prozession in die Kirche. 

Nach dem Segen und Abschluss in der Kirche durften sich die Gottesdienstbesucher über einen Umtrunk freuen. Nach der großen Hitze beim Gottesdienst eine willkommene Abkühlung und ein gern genutzter Rahmen, sich endlich wieder einmal nach dem Gottesdienst informell begegnen zu können.

Die Tradition des Kirchencafés soll auch wieder aufgenommen werden, so dass diese Gelegenheiten zu Gespräch und Begegnung nach der Messe endlich wieder eine Regelmäßigkeit bekommen.

Hier ein paar Impressionen von den beiden Gottesdiensten: