Gemeindeleben

Weltladen-Jubiläum: 30 Jahre fair trade

In diesem Jahr kann der Bensheimer Weltladen St. Georg auf 30 Jahre fairen Handel, Aktionen, Vorträge und Öffentlichkeitsarbeit zurückblicken. Gefeiert wurde mit einer Aktionswoche vom 11. bis 16. Juli, in der es 10% Jubiläumsrabatt auf alle Produkte gabt. Als Höhepunkt und Abschluss fand am Samstag im Forum der LFS eine Konzertlesung mit Grupo Sal und Patricia Gualinga, einer der wichtigsten Umweltaktivistinnen weltweit, statt.

Zu Beginn der Musik-Text-Collage bedankte sich Pfr. Stamm stellvertretend für alle Ehrenamtlichen bei Ursula Hille, die nicht erst seit dem Bestehen des Weltladens sondern schon viele Jahre zuvor im Arbeitskreis Mission-Entwicklung –Frieden von Sankt Georg aktiv war und die Fair-Trade-Bewegung in Bensheim zusammen mit ihrem Mann Rudi und einigen Wegbegleitern maßgeblich voran brachte.

Die Veranstaltung war zur Freude der ehrenamtlichen Weltladen MitarbeiterInnen ausgesprochen gut besucht und nicht nur musikalisch sondern auch inhaltlich höchst interessant. Für ein angenehmes Ambiente inclusive Begrüßungs-Sekt, Pausenverpflegung und After-Show-Party sorgten die Schülerinnen der LFS.

Mehr Informationen dazu auf der Homepage des Weltladenns unter:https://weltlaeden.de/bensheim/30-jahre-bensheimer-weltladen-st-georg/

Und hier ein paar Impressionen des Abends: