Adventliche Nachtwallfahrt nach Dieburg

Datum/Zeit: 13. Dezember 2014 / 16:30-22:30

Veranstaltungsort: Wallfahrtskirche Dieburg, Altstadt 18-20 , 64807 Dieburg

NUR NOCH WENIGE PLÄTZE FREI.

Du, meine Seele, singe!

Pfarrer Thomas Catta lädt  zu einer adventlichen Nachtwallfahrt in seine Heimatgemeinde nach Dieburg ein. Ziel ist die Dieburger Gnadenkapelle, eine jahrhundertealte Marienkirche mit einer langen Wallfahrtstradition.  Der meditative Gottesdienst mit Impulsen und adventlicher Musik bei Kerzenschein steht unter der Überschrift: „Du, meine Seele, singe“! Ja, kann meine Seele denn singen? Was ist sie, wer ist sie – die Seele?

Lange scheinbar vergessen, ist sie heute wieder in aller Munde: die Seele. Vielleicht weil wir spüren, dass wir ohne Seele nur noch Arbeit, Leistung, Maschinen sind? Wir sehnen uns wieder nach der Seele. Und unsere Seelen sehnen sich danach, sich zu öffnen, zu lauschen, zu singen. Die Saiten unserer Seele wollen klingen. Wie das gehen kann und was die Bibel dazu sagt, darum geht es in diesem Gottesdienst.

Den musikalischen Rahmen bilden das Junge Vokalensemble, Gregor Knop an der Orgel und der Trompetenspieler Hagen Pätzold.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 16.30 Uhr; die Rückkehr wird voraussichtlich gegen 22.30 Uhr sein.
Nach dem Gottesdienst ist ein gemeinsames Abendessen im Dieburger Pfarrzentrum Pater Delp Haus.

Online-Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.