Mach was draus: Sei Zukunft! Misereor-Fastenaktion 2019 

Datum/Zeit: 7. April 2019 / 10:30

Veranstaltungsort: Sankt Georg, Marktplatz 10, 64625 Bensheim

„Mach was draus: Sei Zukunft!“ ist das diesjährige Leitwort der MISREOR-Fastenaktion. MISEREOR, das Werk für Entwicklungszusammenarbeit stellt junge Menschen aus El Salvador mit ihren Ideen und Herausforderungen, mit ihren Zukunftsplänen und Zukunftssorgen in den Mittelpunkt der Aktion. In El Salvador prägen vielerorts Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt und Kriminalität den Alltag vieler Menschen. Dies wurde und wird für uns in Deutschland deutlich durch viele Fernsehberichte über Flüchtlingsströme in Mittelamerika. MISEREOR will Menschen und vor allem Jugendlichen vor Ort eine Zukunft geben, so dass sie im Land eine Perspektive für die Zukunft haben. Die Partnerorganisationen von MISEREOR motivieren die jungen Menschen, Lebenspläne zu entwickeln und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Der Weltkreis von St. Georg lädt die Gemeinde ein, am Sonntag, den 07.04.2019, um 10:30 Uhr im Gottesdienst mehr darüber zu erfahren, wie Jugendliche in El Salvador Hoffnungsträger und Hoffnungsträgerinnen für eine bessere Zukunft sein können.

Im Anschluss gibt es ein einfaches Mittagessen im Pfarrzentrum.

Der Frauenkreis von St. Georg bietet österliche Türkränze, Gestecke und Dekorationen an, außerdem eine Auswahl an selbst gebackenen Kuchen.

Der Weltladen verkauft fair gehandeltes Kunsthandwerk und Lebensmittel.